Wustermark

CDU Gemeindeverband Wustermark

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wustermark!

Stark vor Ort, so zeigt sich die CDU in Wustermark! Mit fast 40 Mitgliedern gehört unser Gemeindeverband zwar nicht zu den ganz Großen, aber unsere Arbeit steht doch auf einer soliden, arbeitsfähigen Basis. Wir bieten auch über den kommunalen Tellerrand hinweg interessante Informationsveranstaltungen zu aktuellen politischen Themen.

In den Jahren 2008/2009 ist die CDU in unserer Gemeinde sowohl aus den letzten Kommunal- als auch aus den Europa- und Bundestagswahlen knapp als stärkste Partei hervorgegangen. Als Gemeinschaft parteigebundener sowie unabhängiger Kommunalpolitiker vertreten wir in der Wustermarker Gemeindevertretung wie auch den Ortsbeiräten unserer Ortsteile die Interessen aller Einwohner.
Wir wissen, dass selber gestalten besser ist als bloß verwaltet zu werden. Wir gehen mit der notwendigen Portion Pragmatismus und Gemeinsinn an die politische Arbeit in den kommunalen Gremien. Die aktuellen Themen wie Straßenausbau, Wirtschaftsansiedlung, die Gemeindefinanzen oder auch der umstrittene Bau eines Großkraftwerkes in Wustermark erfordern diese Art von sach- und themenorientierter Zusammenarbeit.
Unter dieser Prämisse sind wir auch zur Bürgermeisterwahl am 28. Februar 2010 mit einem parteilosen Kandidaten angetreten, der gemeinsam mit der örtlichen SPD aufgestellt wurde. Unser Kandidat Holger Schreiber ist von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt worden. Zusammen mit ihm und den Vertretern aller politischen Gruppierungen, die an einer sachlichen und am Gemeinwohl orientierten Kommunalpolitik zum Wohle unserer Gemeinde interessiert sind, wollen wir die Zukunft unserer Gemeinde Wustermark und ihrer Ortsteile gestalten. Kooperativ, fair und transparent!
Wir arbeiten dabei im Team, weil eine gute Mannschaft stärker ist als der beste Einzelspieler. Verstärkung können wir für unsere Mannschaft in der CDU immer gebrauchen.
Es lohnt sich, unser Angebot zur Mitarbeit zu prüfen. Wir laden Sie ganz herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen!

Halvor Adrian