Schönwalde-Glien

CDU Gemeindeverband Schönwalde-Glien

Die CDU stellt in der Gemeindevertretung mit 8 Abgeordneten die stärkste Fraktion. Auch der hauptamtliche Bürgermeister wird durch unsere Partei gestellt. Zu unserem Gemeindeverband gehören die Ortsteile Grünefeld, Paaren im Glien, Pausin, Perwenitz, Schönwalde – Siedlung und – Dorf und Wansdorf. Vier Ortsvorsteher in den Ortsbeiräten sind durch die CDU gestellt oder gehören zu unserer Partei.

Wir versuchen alle, durch kontinuierliches und hartnäckiges Verfolgen der Aufgaben in den Ortsteilen, unsere Gemeinde so attraktiv wie möglich für unsere Bürgerinnen und Bürger zu gestalten.
Unser Motto lautet : Nicht reden, sondern handeln! Vom Straßenbau bis hin zu einem bürgerfreundlichen Service wollen wir die Aufgaben mit den Bürgern lösen. Auch wenn durch die Gemeindereform Schulden und Bürgschaften auf die Gemeinde zugekommen sind, versuchen wir diese abzutragen und so die Aufgaben dennoch zu lösen, was uns auch im wesentlichen gelingt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Ideen und Anregungen mitteilen würden und sich somit in die Gestaltung unserer Gemeinde aktiv einbringen könnten.
Unser CDU – Gemeindeverband gibt regelmäßig eine eigene Zeitung heraus und hat eine Internetseite www.cdu-schoenwalde.de , sodass Sie über die aktuellsten Aktionen unseres Gemeindeverbandes informiert werden.

Mit Wanderungen durch den Krämer Wald, Seifenkistenrennen oder Radtouren u.v.m. kommt auch die Geselligkeit in unserem CDU-Gemeindeverband nicht zu kurz..

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bodo Oehme