Archiv
22.08.2017
Einlass bereits ab 17 Uhr
Foto: privat/Motiv: CDU
weiter

06.10.2016 | Von: G. Quadfasel
Neben den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin gehören die Stadt Nauen sowie die Ämter Rhinow, Nennhausen und Friesack zum neu zugeschnittenen Wahlkreis 56
In Kyritz fand gestern die Nominierung eines Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 statt. Mit Sebastian Steineke MdB gab es erwartungsgemäß nur einen Wahlvorschlag.

Steineke: "Ich freue mich über 97,14% bei der Nominierung für den Deutschen Bundestag und danke für die große Zustimmung der Mitglieder.
Diesen Vertrauensvorschuss werde ich versuchen mit einem engagierten Wahlkampf zu rechtfertigen.
Auf geht's weiter für Deutschland schönstem Wahlkreis!"
weiter

04.10.2016
Havelländer Gespräch im Schloss Nennhausen
MAZ vom 03. Oktober 2016
Foto: privat 
weiter

04.10.2016

25.04.2016
Weitere Infos unter der Rubrik "WAHLEN 2016". (Foto: privat)
weiter

25.04.2016
19.927 Stimmen! Dennoch wurde leider das erforderliche Quorum (20.175 Stimmen) knapp verfehlt.
H I E R  zu den Wahlergebnissen!
weiter

16.03.2016 | Von Guido Quadfasel
Rot-Rote Kreisgebietsreform stieß auf Ablehnung
Am Montag, 14.03.2016, lud die CDU-Landtagsfraktion in das Rathenower Kreiskulturhaus zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein. Der CDU-Landesvorsitzende und CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Ingo Senftleben sowie der kommunalpolitische Sprecher Sven Petke MdL, stellten mit der Überschrift „14+4=Brandenburg – Kooperation statt Zwangsfusion“ ein alternatives Zukunftsprojekt zur geplanten Kreisgebietsreform der rot-roten Landesregierung vor. Zu den weiteren Podiumsmitgliedern gehörten auch der CDU-Landratskandidat Roger Lewandowski und Dieter Dombrowski als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Havelland. Moderiert wurde der Abend vom Vorsitzenden der havelländischen CDU-Kreistagsfraktion Michael Koch.
weiter

14.01.2016
MEINE BITTE AN SIE: AM SONNTAG DEN 24. APRIL WÄHLEN GEHEN !
Fotoquelle: CDU

26.08.2015
Der Kreisvorsitzende der CDU Havelland und Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski sowie der CDU Fraktionsvorsitzende im Kreistag Havelland, Michael Koch, verurteilen den Brandanschlag auf die geplante Asylbewerberunterkunft in Nauen aufs Schärfste.
weiter

30.10.2014
Carola Sendel übernimmt von Uwe Feiler den Amtsverbandsvorsitz
Neuer Vorstand gewählt
Am 17. Oktober 2014 wurde auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Amtsverbandes Ländchen Rhinow/Nennhausen ein neuer Vorstand gewählt. Carola Sendel aus Buckow wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre zur neuen Vorsitzenden des Amtsverbandes gewählt.
Als Stellvertreter fungieren künftig Gabriele Feiler (Spaatz) und Patrick Sendel (Buckow). Guido Quadfasel (Spaatz) bleibt weiterhin Schatzmeister.
HIER den gesamten Vorstand anklicken! 



News-Ticker
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
Landesverband Brandenburg